69 Pakete für die Weihnachtstrucker

69  Pakete für die Weihnachtstrucker

Wenn sich am 17. Dezember der Konvoi der Johanniter-Weihnachtstrucker auf den Weg in die Ukraine macht, werden auch 69 Hilfspakete der Evangelischen IGS Wunstorf dabei sein.

In der vergangenen Woche waren wir mit insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler, Schulleiterin Frau Rothämel und Herr Fritz bei den Johannitern in Wunstorf, um dem Ortsbeauftragten Thomas Silbermann unsere Pakete für die „Weihnachtstrucker“ zu übergeben. 69 Hilfspakete – mehr als vor einem Jahr – hatten wir mit unseren Mitschülern gepackt und mussten dabei die Packliste ganz genau einhalten, „damit es beim Öffnen keine Enttäuschungen und am Zoll keine Schwierigkeiten gibt“, wie Herr Fritz uns erklärt hat. Auf der Liste standen Hygieneartikel, Süßigkeiten, Koch- und Backzutaten wie Reis, Nudeln, Zucker und Mehl sowie ein Malbuch oder Buntstifte.

 

In diesem Jahr haben wir auch Briefe auf Englisch geschrieben, eine eigene Antwortemailadresse eingerichtet – und hoffen nun, dass Kinder in der Ukraine uns schreiben. Bei der Übergabe dankte Herr Silbermann allen Schülern und Lehrern unserer Schule für Ihren Einsatz – und Herr Fritz sagte, dass wir 2021 bei den Paketen die Zahl 70 knacken werden.

www.johanniter-weihnachtstrucker.de/aktion/aktion-2020/