Our trip to Brighton & London (Jg. 9)

Our trip to Brighton & London (Jg. 9)
Toller Blick auf Big Ben, Houses of Parliament und Themse vom London Eye.

Am 20.03.2023 um 6:30Uhr warteten wir Schüler*innen, Herr Bärmann, Frau Rietveld und Frau Unland gespannt auf unseren Reisebus. Dieser Reisebus hat uns die Woche in England begleitet. Nachdem der Bus angekommen war, wurde das Gepäck verstaut und wir verabschiedeten uns von den Eltern und stiegen in den Reisebus. Von Wunstorf (IGS-Parkplatz) fuhren wir nach Dünkirchen, dabei sind wir durch Deutschland, die Niederlade, Belgien und Frankreich gefahren.

Von dort setzten wir mit der Fähre über nach Dover. Der Bus fuhr uns zu der Jugendherberge in Brighton. Es war eine lange Anreise.

Am Dienstag erkundeten wir gemeinsam Brighton. Dabei gingen wir durch „The Lanes“ und besuchten den berühmten Brighton Pier. Danach konnten wir Schüler*innen uns in kleinen Gruppen frei bewegen.

Am Mittwoch, 22. März war der Tagestrip nach London. Mit dem Reisebus wurden alle zur O2-Arena gebracht und von dort ging es mit der Tube weiter. Im Stadtzentrum wurden einige Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Dabei war der Big Ben, Piccadilly Circus, Houses of Parliament. Zwischendurch hatten wir noch ein wenig Freizeit für uns. Nachmittags fuhren wir zusammen mit dem Riesenrad, das London Eye genannt wird. Es war für uns alle ein atemberaubender Moment. Hinterher ging es mit den Doppeldeckerbus zur Tower Bridge.

Abends konnten wir uns als Gruppen noch in Brighton umschauen.

Am nächsten Morgen ging es erneut nach London. Diesmal aber ins London Dungeon, dort war es nicht nur gruselig, sondern auch spannend. Hier lernte man auch etwas über die damaligen Könige Englands (King James I, Heinrich VIII.)

Anschließend wurde das gesammelte Geld aus dem Kuchenverkauf für unser gemeinsames Mittagessen genutzt.

Den Abend ließen wir in der Jugendherberge ausklingen.

Der Freitag war Tag der Abreise. Schon früh morgens fuhren wir los. Während der Abreise, spürte man unsere Müdigkeit. Viele schliefen, hörten Musik oder unterhielten sich. Insgesamt wurde es nie Langweilig. Gegen 20:30Uhr trafen wir wieder am Parkplatz der IGS ein.

Durch diese Reise, lernten viele Schüler*innen sich untereinander besser kennen. Zusammen hatten wir eine Tolle Zeit, wir waren eine coole Gruppe! (Celina Ketelhut)