Projekt „Kurze Wege“

Projekt „Kurze Wege“

News von der Schulsozialarbeit: Aufgrund der Corona-Krise können wir unseren offenen Kinder- und Jugendtreff zunächst nicht mehr so anbieten, wie er vorher war.

Als Ersatz haben wir die Möglichkeiten, uns per Voicechat zu hören oder per Videochat zu sehen. https://discord.gg/dafkD8q  Über diesen Link gelangt man direkt in den Discord-Voicechannel von „kurze Wege“, man muss sich lediglich registrieren (keine echten Daten erforderlich, außer E-Mail-Adresse). Am PC kann man es einfach im Browser öffnen. Ansonsten kann man sich das Programm kostenlos im Internet herunterladen (discord.com).

Am Handy ist die App im Playstore zu finden. https://www.konferenz-e.de/Jugendtreffonline

Über diesen Link gelangt man direkt in unseren Videochat. Hier gilt auch wieder: am PC kann man es einfach im Browser öffnen, für das Handy muss man sich die kostenlose App „Jitsi Meet“ herunterladen (auch im Playstore).

Wir sind täglich von 16:00 bis 17:00 Uhr für euch da und spielen coole Spiele, quatschen oder hängen einfach mit euch ab.

Folgt uns auch gerne auf Instagram (@projektkurzewege), die Links für den Online-Jugendtreff sind auch auf unserer Profilseite angegeben.“