Spendenaktion für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien

Spendenaktion für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien

Am 6. Februar erschütterte ein Erdbeben die Türkei und Syrien ­– auch zu bedenken sind die Länder Palästina, Libanon und Irak, die bedauerlicherweise auch vom Erdbeben betroffen waren, doch glücklicherweise sehr viel leichter und ohne viele Schäden davongekommen sind. Das Erdbeben hat uns persönlich und wahrscheinlich auch viele andere, die in der Türkei oder in Syrien Familie haben, sehr mitgenommen. Wir mussten zusehen, wie unsere Heimat, Orte mit schönen Erinnerungen, die nicht mehr zurückkommen, in ein paar Stunden kaputtgegangen sind. Es sind dabei leider unglaublich viele Menschen ums Leben gekommen und sehr viele Menschen haben nicht nur ihre Familie, sondern auch ihr Zuhause verloren. Sie mussten Stunden bzw. sogar tagelang unter den zerstörten Gebäuden auf Hilfe warten und ohne essen, trinken oder sonst was überleben. Auch wenn wir Vorort nicht helfen können, wollten wir nicht nur zusehen und von hier aus Trauern, sondern ein Teil der Hilfe sein.

Deshalb haben wir uns für das Thema eingesetzt und zwei Tage lang einen Kuchenverkauf in der Schule veranstaltet. Wir haben glücklicherweise sehr viel eingenommen und uns sehr gefreut, weil wirklich jeder Cent zählt. Das gesammelte Geld haben wir dann an eine Spendenorganisation geschickt. Wir bedanken uns hiermit auch bei den Schüler*innen, den Lehrer*innen und der Schulleitung für ihre Unterstützung. Ebenfalls möchten wir uns auch bei Silan Erol für ihre große Unterstützung bedanken.
Cemile Aydin, Melisa Kaygun, Rana Aydin und Sila Altindal