Serien-Tipp: Designated Survivor

Serien-Tipp: Designated Survivor

© Foto: Netflix

In dieser Rubrik empfiehlt euch das Blattsalat-Team aktuelle Filme und Serien sowie persönliche Favoriten. Lucas Tipp ist diesmal die Serie „Designated Survivor”.

In der Serie geht es um den bislang unbedeutenden US-Kongressabgeordneten Tom Kirkman (gespielt von Kiefer Sutherland), der kurz vor dem Rauswurf aus der Regierung steht. Als aber ein Terroranschlag auf die Regierung alle ranghöheren Präsidentschaftskandidaten tötet, wird Kirkman plötzlich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt. Für ihn beginnt nicht nur eine neue berufliche Herausforderung, sondern auch ein Kampf um Leben und Tod.

Ab der ersten Folge ist die Serie gefüllt mit Action, es vergehen keine fünf Minuten, in denen man sich ausruhen könnte oder die langweilig werden. Wenn man mit der Serie einmal angefangen hat, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören. Meine absoluten Favoriten in der Serie sind Hannah Wells und Tom Kirkman.

Nach drei Staffeln mit 53 Folgen läuteten 2019 die Schlussglocken für „Designated Survivor”. Wer diese Serie mag, wird bestimmt auch die etwas ältere Serie „24“ mögen, in der Kiefer Sutherland ebenfalls die Hauptrolle spielt.

„Designated Survivor” kann auf Netflix gestreamt werden, ist aber auch als DVD/Blu-ray erhältlich.