Serien-Tipp: On my Block

Serien-Tipp: On my Block

© Foto: John O Flexor/Netflix

In dieser Rubrik empfiehlt euch das Blattsalat-Team aktuelle Filme und Serien sowie persönliche Favoriten. Alishas Tipp ist die Netflix-Serie „On my block“.

Es geht um eine Teeniegruppe – ein Mädchen (Monse) und drei Jungs (Ruby, Cesar, Jamal) –, auf die der erste Schultag auf der High School wartet. Dass Cesar plötzlich ein Gangmitglied wird, überrascht sie alle …

Wie reagiert man, wenn dein bester Freund abwertend zu dir wird? Und wie holst du deinen besten Freund wieder aus einer Gang heraus?

Ich finde die Serie sehr gut, weil die Rollen nicht überspielt sind. Und von zerbrochenen Freundschaften über toxischen Beziehungen bis hin zu einem starken Team ist alles in “On my Block” erhalten. Gerade als Teenager kann ich die Serie weiterempfehlen, weil viele alltägliche Dinge passieren. Aber auch Erwachsene könnten Spaß daran haben, weil sie von der Serie in ihre eigene Jugend “zurückgeworfen” werden.

Aktuell gibt es bei Netflix drei Staffeln von “On the Block”, die insgesamt 28 Folgen haben eine Länge von 23 bis 36 Minuten. Die offizielle Altersempfehlung ist FSK 12-16.