Serien-Tipp: The Vampire Diaries

Serien-Tipp: The Vampire Diaries

© Foto: Pixabay (leider kein Szenenfoto verfügbar)

In dieser Rubrik empfiehlt euch das Blattsalat-Team aktuelle Filme und Serien sowie persönliche Favoriten. Arnes Tipp ist der Netflix-Serie „The Vampire Diaries“.

Ich möchte Euch die Serie „The Vampire Diaries“ empfehlen, was übersetzt etwa „die Tagebücher der Vampire“ bedeutet. Die Serie ist eine Mischung aus Fantasy, Mystery, Drama, Horror und Jugendserie. 

Es geht um einen Vampir, der sich in ein Mädchen verliebt. Später in der Serie kommt noch der Bruder des Vampirs ins Spiel, der ebenfalls ein Vampir ist – und sich ebenfalls in das Mädchen verliebt …

In den acht Staffeln und den 171 Folgen der Serie geht es natürlich nicht nur um dieses Dreiergespann, sondern es werden noch viele Geheimnisse aus der übernatürlichen Welt erforscht und gelüftet. Das hört sich zunächst vielleicht langweilig an – aber wenn man dran bleibt, macht „The Vampire Diaries“ süchtig, man kann nicht mehr ohne. Ich habe die Serie bereits dreimal komplett gesehen, weil es immer wieder unerwartete Wendungen gibt – und weil die Schauspieler perfekt ausgesucht wurden und auch die Musik passt. 

Wer „The Vampire Diaries“ mag, dem empfehle ich auch „The Originals“ und „The Legacies“ – das sind beides Spin-Offs der Serie.

„The Vampire Diaries“ könnt ihr auf Netflix streamen.