Serien-Tipp: Stranger Things

Serien-Tipp: Stranger Things

© Foto: Netflix

In dieser Rubrik empfiehlt euch das Blattsalat-Team aktuelle Filme und Serien sowie persönliche Favoriten. Julians Tipp ist diesmal die Serie „Stranger Things”.

In einer Kleinstadt in Indiana verschwindet der 12-jährige Will Byers. Der Junge hinterlässt viele Fragen, die sich seine Familie (vor allem seine Mutter) und seine Freunde stellen. Wills Freunde machen sich auf die Suche und erleben viele seltsame Dinge (strange things), die für den Zuschauer packend und spannend – und teilweise ganz schon gruselig sind.

Diese von Netflix präsentierte Science-Fiction-Serie nimmt den Zuschauer auf eine lange Reise mit Fragen, mysteriösen Erlebnissen – und zurück in die 1980er-Jahre, was man an der Kleidung und der Musik erkennt. Wer also mal sehen möchte, wie die Jugendlichen in den 80er-Jahren gelebt haben, kann sich mit „Stranger Things” zurück in diese Zeit teleportieren lassen.

© Foto: Netflix