Filmtipp: Breakfast at Tiffany’s

Filmtipp: Breakfast at Tiffany’s

(Foto: Pixabay)

In diesem Filmklassiker aus dem Jahr 1961 geht es um die junge Frau Holly Golightly (Audrey Hepburn) aus New York, die auf den Partys der Elite einen reichen Ehemann sucht. Holly ist etwas eigenartig, hat eine Katze ohne Namen – und ihr Traum ist es, eine Wohnung zu haben, die aussieht wie das berühmt Schmuckgeschäft „Tiffanys“. Jeden Morgen frühstückt sie im Abendkleid vor dem „Tiffany“-Store und schläft dann bis nachmittags. Paul (George Peppard), der nicht aus der New Yorker Oberschicht stammt, findet sie faszinierend. Zwischen den beiden entwickelt sich eine starke Freundschaft, er verliebt sich in sie, aber sie möchte nicht mehr als Freundschaft – denn sie will  ja reich heiraten. Am Ende kommt alles anders, als Holly es erwartet hatte. Zählt am Ende nicht das Geld, sondern die Liebe?

Ich bin über meine Oma auf diesen tollen Film gekommen. Ich finde die Geschichte  interessant, die von den Schauspielern sehr authentisch gespielt wird. Wer romantische Filme mag, wird diesen Film lieben. (Noelia Letizia Dahr)