Serien-Tipp: Into the Night

Serien-Tipp: Into the Night

© Foto: Netflix

„Into the Night“ ist eine Netflix-Originalsserie, die seit Mai 2020 zum Streaming verfügbar ist. Die belgische Serie hat eine Staffel mit sechs Folgen, doch Netflix hat mittlerweile bekannt gegeben, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich würde sie als eine Mischung aus Drama, Action und Postapokalypse beschreiben.

Es geht um die Passagiere eines Fluges von Belgien nach Moskau. Das Flugzeug wird von einem italienischen Soldaten entführt der, der Crew und den Passagieren vermitteln will, dass die Sonne für alle den Tod bedeutet. Er fordert den Piloten auf, nicht nach Moskau, sondern immer in Richtung Westen zu fliegen, um der Sonne zu entkommen …

Die Flucht vor der Sonne ist abgefahren, aber sie versorgt die Serie von Beginn an dauerhaft mit Spannung und Action. Obwohl die Geschichte natürlich nicht realistisch ist, fühlt sich sie sehr real an. Die Serie ist so genial, dass ich sie schon mehrfach gesehen habe. „Into the Night“ sollte man allerdings besser nicht schauen, wenn man Angst vorm Fliegen hat …